Home  >  Success Story: hpcCUT
Projekt: Eck-Planfräser hpcCUT

Bei einem prominenten und anspruchsvollen Automobilhersteller aus Deutschland, konnten wir uns 2018 gegen den Wettbewerb durchsetzen und für strahlende Gesichter beim Kunden sorgen. Es war wieder eine Zylinderkopflinie, aber dieses Mal in einer Fräsbearbeitung.

An der Bearbeitung des besonders abrasiven Gussaluminiums, haben sich schon mehrere Werkzeughersteller versucht, jedoch immer mit dem gleichen Kosten-Nutzen-Ergebnis. NAWA hat die Anwendung eingehend analysiert und eine Variante des hpcCUT Fräser entwickelt, der das Kosten-Nutzen Verhältnis des Werkzeugs um 25% gesteigert hat.

Den hpcCUT gibt es mit verschiedenen Anschnittgeometrien und auch sonst kann das Werkzeug in vielen leistungsrelevanten Merkmalen optimiert ausgelegt werden.

Die hpcCUT Familie reicht von Durchmesser 25 mm bis 160 mm und kann mit jeder auf dem Markt üblichen Spindeladaption hergestellt werden.